Die offizielle Website der DJK Adler Bad Kreuznach
HOMEPAGE

Historie DJK

Geschichte Fussball Teil 2

Es sollte bis 1971 dauern, ehe die Erste Mannschaft der DJK erneut Meister wurde und den Aufstieg von der B- in die A-Klasse schaffte. Von der A-Jugend 1958-59 war allerdings niemand mehr im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Bretzenheim dabei, das gegen Weinsheim 6:3 gewonnen wurde. Unter Uli Hoffmann hatten junge Spieler den Weg in die "Erste" gefunden , die zum Teil aus der erfolgreichen A-Jugend stammten, die 1966 als einziges DJK-Team das bekannte Pfingsttunier der SW Bad Kreuznach und den Landratspokal gewonnen hatte. Weitere Spieler kamen aus den beiden guten A-Jugendmannschaften der Spielzeiten 1967/68 und 1968/69. Die A-Jugend von 1967/68 war Kreismeister geworden und hatte den zweiten Platz in der Diözesanmeisterschaft im DJK-Verbund Trier erreicht. In der Saison 1968/69 waren die Jugendlichen sogar Diözesanmeister geworden. Aus diesen erfolgreichen Jugendteams hatten etliche den Sprung in die Meistermannschaft der Saison 1970/71 geschafft. Einige erwiesen sich so talentiert, dass sie mit anderen Vereinen noch höherklassig spielten(2. Amateurliga, Oberliga Südwest, 2. Bundesliga Süd).

-Fortsetzung folgt!-

© DJK Adler Bad Kreuznach 2005-2012 Alle Rechte vorbehalten.